Genießen Sie den Wilden Westen mitten in Thüringen – Das Steakhouse Lasso

Die besten Gründe, bei Lasso Holzhausen das Besondere zu genießen:

  • Regionale Thüringer Küche verbunden mit verschieden gereiften Steaks als besonderes Geschmackserlebnis
  • Fleisch aus der Region, vom Thüringer Weiderind bis zum Straußenfleisch
  • Von der Reifung über den Zuschnitt des Strangs bis zur Zubereitung – unsere Steaks bieten ein herausragendes Geschmackserlebnis Qualität aus Thüringen auch bei den Zutaten: Kräuter aus dem eigenen Kräutergarten in Holzhausen

Unser Rindfleisch entwickelt im Reifehaus noch zusätzlich Geschmack

2007 haben wir uns entschlossen, das Thüringer Rindfleisch, das wir für unsere Steaks verwenden, selbst reifen zu lassen, um noch mehr Einfluss auf die Qualität des Fleisches zu nehmen und unseren Gästen ein Geschmackserlebnis zu bieten, das Sie nicht vergessen werden.

Das Rindfleisch für unsere Steaks kommt überwiegend aus Thüringen: Wir arbeiten mit einem Fleischer aus der Region zusammen, der für uns die Stränge zuschneidet. Im Reifehaus hängen die Stränge mit dem Fleisch für die nächsten vier bis sechs Wochen, mindestens aber 24 Tage am Stück. Nach der Reifezeit schneiden wir die Rinderstränge auf Steakgröße zu – jedes unserer Steaks ist 2,5 bis 5,5 Zentimeter stark. Jedes Steak hat ein anderes Gewicht – bei uns gibt es keine kalibrierten Steaks, die maschinell zugeschnitten wurden.

Wir vom Lasso Holzhausen bieten unseren Gästen ausschließlich Steaks an, die richtig gereift sind – jedes Stück Fleisch ist einzigartig und so wird es von uns auch zubereitet, von der Reifung vom Zuschnitt bis zum optimalen Gargrad.

Play Video

Unser 860°C-Grill Thüringens heißester Grill

Ein über 860°C (in Worten ACHTHUNDERTUNDSECHZIG) heißer Grill, das ist in Thüringen einmalig. Perfekt für jede Art von Fleisch besonders natürlich für unsere eigenen Dry Aged Steaks. In nicht einmal 45-55 Sekunden verschließen wir das Fleisch und sorgen dafür, dass Ihr Steak geschmacklich intensiv und wunderbar saftig bleibt. Zeitgleich karamellisiert das Steak durch die enorme Hitze und es bildet sich eine schöne Kruste, die geschmacklich eine kleine Sensation ist.

signet_2000_x_2000

Thüringer Küche

Klar, das Lasso ist ein echtes Westernrestaurant und ein einmaliges Steakhouse. Aber wir sind immer noch in Thüringen. Und wir wissen, dass die Thüringer Küche viele Freunde hat. Aus diesem Grund legen wir nicht nur Wert darauf, dass bei uns soweit möglich regionale Produkte auf den Tisch kommen. Bei uns auf der Karte finden Sie neben roten, scharfen Bohnen „a la Bud Spencer“ und köstlichen Steaks auch Apfelrotkohl und Thüringer Klöße mit passendem Wild aus dem Drei-Burgen-Land von unserem „Haus und Hof“-Jäger.

Für unsere Fohlen

Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind.

Chinesisches Sprichwort

Kinder sind für uns die wichtigsten Gäste. Deshalb haben wir für sie in unserem Restaurant auch eine eigene kleine Welt erschaffen – von der Wickelunterlage, den kleinen Fußbänkchen am Waschtisch, Kinderstühlen bis hin zur Kinderspielecke im Restaurant. Den Eltern können wir ihren Tisch so reservieren, dass sie ihren Nachwuchs auch dann im Blick haben, wenn er sich in unserer Spielecke austobt.

Auch auf der Speisekarte haben Kinder einen eigenen Bereich. Unter der Rubrik „Für unsere Fohlen“ finden Sie eine kleine Auswahl mit Gerichten, die mit frischen Zutaten hergestellt werden. Wir verwenden keine Geschmacksverstärker oder Zusatzstoffe. So kann Ihr kleiner Chef dann wählen zwischen Pferdeapfel (Kloß mit Soße), Hop Sings (der chinesische Koch aus Bonanza) kleinem Fischpfännchen mit Wildlachs, Reis, Buttererbsen und Cocktailtomaten, einem Apachenfrühstück (Nudeln mit roter Soße) oder Golden Nuggets (frisches Hähnchenbrustfilet mit Cornflakes-Panade).

Damit Oma hinterher nicht sieht, was es mittags gab, haben wir auch Lätzchen parat, ebenso Kinderbesteck, Kinderservietten und Platzdeckchen.

Jeder Bissen ein Genuss – im Steakhouse Lasso in Holzhausen.